<<   Akrobatik - der neue aufgehende Sport!  |   Neuseeland, das schönste Ende der Welt   >>

Meine Meinung zur Eurowährung

Die Eurowährung hat für alle europäischen Länder Vorteile und Nachteile.

Die Vorteile sind:
  1. Man kann in jedem Land mit demselben Geld bezahlen.
  2. Die Preise werden fast überall gleich sein. So rückt Europa wieder ein ganzes Stück zusammen

Die Nachteile sind:
  1. Europa wird nicht ein Staat, sondern die Länder bleiben unabhängige Staaten. Das bedeutet: Jeder hat seine eigenen Gesetze, seine eigenen Steuern und seine eigene Lohnpolitik und Sozialpolitik.
  2. Die Löhne im Süden sind geringer als die Löhne im Norden. Das gleiche gilt für die Lohnnebenkosten.
  3. Die Folge ist, daß der Süden mehr Arbeit und der Norden weniger Arbeit haben wird. Die einzelnen Länder werden stark voneinander abhängig sein. Ich finde es zum Teil gut und zum Teil schlecht. Ob mit der Einführung des Euro noch größere Probleme beginnen, wird die Zeit zeigen.


Jonny, 16

zum Haupteingang von www.klapse.de