<<   Zeitung Gemeinsam - Sommer 2001  |   Hier sind wir Menschen, nicht nur Schüler   >>

Liebe Leserinnen, liebe Leser

schon lange arbeiten Schülerzeitungen an Schulen in Kinder- und Jugendpsychiatrien an einem gemeinsamen Ziel:
Die Menschen "draußen" darüber zu informieren, wie es bei uns "drinnen" aussieht bzw. eben nicht aussieht.
Nach dem Motto:

Gemeinsam sind wir noch stärker

ist die Idee entstanden, eine gemeinsame Zeitung zu veröffentlichen.
Die zahlreichen, auf SchuPs-Tagungen entstandenen Kontakte zwischen den einzelnen KJP-Schulen haben dazu geführt, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Schon bald erhielten wir begeisterte Zusagen von den einzelnen Redaktionsteams.
Jetzt kamen die neuen Medien voll zum Zuge: Nicht nur auf dem Postweg, sondern überwiegend per E-Mail wurden Ideen ausgetauscht und Beiträge gesammelt. Die ganze Aktion war sehr spannend für uns. Wir danken allen Autorinnen und Autoren, der Illustrationsgruppe, den Kolleginnen und Kollegen für ihre engagierte Mitarbeit.
Hier ist nun das Ergebnis!

Ingrid Lebeck

zum Haupteingang von www.klapse.de