<<   Schwächen und Stärken  |   DIE WELLE   >>

DER WUNSCHTRAUM

Yannis, 14
Wir sind kurz vor dem Landeanflug auf die Insel Male, der Hauptstadt Maledivens. Meine zwei Brüder, meine Mutter, mein Vater und ich. Zwei Wochen Ferien verbringen wir hier. Doch jetzt fliegen wir mit dem Wasserflugzeug weiter auf eine kleinere Insel namens Coco Palm. Dort angekommen werden wir mit Kokosnussmilch empfangen. Unser Zimmer ist ein Bungalow und liegt nahe am Wasser. Auf der Insel befinden sich noch die Rezeption, zwei Restaurants, eine Wellnessoase, eine Tauchstation und zwanzig andere Bungalows. Die Sonne scheint aus dem wolkenlosen Himmel. Die Palmen schwenken im Wind hin und her. Eine leichte Brise streicht über mein Gesicht. Es ist wunderschön. Schnell ziehe ich meine Badehose an und stürze mich mit meinen zwei Brüdern ins warme, seichte und türkisblaue Wasser. Am Abend liege ich am Strand in einer Liege. Hinter mir spielt eine Band Musik. Ich bin müde und schaue aufs Meer. Am Ende des Horizontes verschwindet die orangerote Sonne im Meer. "Hallo, aufwachen!" Meine Mutter rüttelt mich. Ich muss in die Tagesklinik. Schade, es war nur ein Traum, welchen ich nicht vergessen werde.

Bild

zum Haupteingang von www.klapse.de